Reiki

Reiki

Rei-Ki (sprich Reeki) hat seinen wörtlichen Ursprung in Japan.

Rei bedeutet das Allumfassende, Universelle

Ki ist der Fluss der Energie, die Lebenskraft.

Reiki ist eine alte japanische Heilkunst, die im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui wiederentdeckt wurde. Das „Usui-System“ der Reiki Heilung verwendet diese Energie durch sanfte Berührung, von Dr. Usui praktiziert zum Zwecke der Heil-Werdung.

Während der Behandlung soll Reiki vom Praktizierenden zum Patienten fließen und so Körper, Geist und Seele ansprechen. Vorhandene Energieblockaden können aus unserer Sicht nicht selten gelöst werden. Durch Reiki kann, so die Wirkhypothese, der Patient in einen Zustand tiefer Entspannung gelangen, bei dem die aufbauenden und regenerierenden Kräfte zur Entfaltung kommen können.

Reiki ist eine fernöstliche Methode, die wesentlich mehr umfasst als die Behandlung von Krankheiten oder gar eine „Wellness-Anwendung“. Über Reiki informiere ich Sie gerne persönlich.

 

Der gesundheitlich therapeutische Aspekt der Reiki-Anwendungen und Übungen wird von der westlichen, evidenzbasierten Medizin, landläufig Schulmedizin genannt, nicht anerkannt. Dazu liegen die Auffassungen zur Krankheitsentwicklung zu weit auseinander. Naturwissenschaftliche Beweisführungen für die Wirkung und Wirksamkeit liegen ebensowenig vor.